Amnesty Sommercamp

Sommer, Sonne, See – springend zum Sommercamp, suchend nach den sozialen Rechten

Liebe Amnesties!

Meldet euch jetzt an:  Das Sommercamp der Amnesty Jugend findet vom 20.08. bis zum 23.08.22 in Blossin bei Berlin statt.

Was erwartet euch? Wir bereiten ein buntes Programm mit zahlreichen Workshops zu Amnesty-Schwerpunkten umrundet durch ein Freizeitprogramm vor. Das Oberthema des Sommercamps ist soziale Ungleichheit, was wir intersektional beleuchten werden. Wir haben zahlreiche informative, spannenden und interaktive Vorträge und Workshops rund um das Thema der sozialen Ungleichheit für euch geplant;  beispielsweise Workshops zur Durchsetzung von WSK-Rechten, zum Lieferkettengesetz oder zum Thema der Bildungsungleichheit. Auch der Erwerb von Skills, die euch beispielsweise als Amnesties dabei helfen Aktionen zu planen und durchzuführen oder ein Argumentationstraining, um selbstbewusst an Diskussionen und Debatten teilzunehmen, sind weitere Bestandteile des Sommercamps.

Wir sind im Jugendbildungszentrum Blossin e.V. untergebracht. Es handelt sich um eine weitläufige Unterkunft im Grünen mit etlichen Häusern und Zelten. Mit dabei sind ein veganes Catering samt Vollverpflegung, Sportplätze und ein See. 🙂

Die Kosten werden von Amnesty übernommen.

Also: bist du Mitglied der Amnesty-Jugend (unter 28 Jahre alt)? Dann melde dich bis zum 15. Juli zum Amnesty Sommercamp an!* Im Anhang findest du eine PDF mit den Teilnahmebedingungen.

Die Anmeldung erfolgt über das Intranet (Intranet -> Amnesty-Jugend -> Jugendtreffen). Falls du Probleme mit der Anmeldung hast melde dich gerne bei uns.

Noch kein Amnesty-Mitglied? Dann melde dich mit dem beigefügten Dokument „Mitgliedsschaftsantrag“ an. Hast du dazu fragen? Dann schreib uns gerne!

110 Mitglieder der Amnesty-Jugend können am Sommercamp teilnehmen. Daher melden wir uns zeitnah nach deiner Anmeldung bei dir, um deine Anmeldung zu bestätigen oder dir gegebenenfalls mitzuteilen, dass du auf der Warteliste stehst. Melde dich also so früh es geht an, um dir einen Platz zu sichern. Du kannst dich bis zum 15.07.2022 anmelden.

Alle Fragen kannst du uns über sommercamp@amnesty.de stellen.

Wir freuen uns auf dich!

*Wir empfehlen eine Teilnahme ab 16 Jahren. Wenn du jünger bist und trotzdem teilnehmen möchtest, melden wir uns nach deiner Anmeldung noch mal bei dir.

16. Mai 2022