1. Februar 2018

+++ News zu Taner Kılıç! +++ #freetaner
Der Vorstandsvorsitzende der türkischen Sektion von Amnesty International sitzt seit dem 9. Juni in Untersuchungshaft. Gestern wurde Taner aus der Haft entlassen, doch leider musste diese freudige Nachricht gleich heute schon wieder zurückgenommen werden.
Letzte Nacht wurde Taner leider erneut festgenommen und am heutigen Vormittag wurde das Urteil vom gleichen Gericht wieder zurückgenommen.
Wir müssen uns jetzt also weiterhin für Taner einsetzen! Werde aktiv und unterschreibe jetzt diese Petition: http://bit.ly/2yWAmoX und nutze den #freetaner um auf die schreckliche Lage aufmerksam zu machen. Unsere Gedanken sind bei Taner, seiner Familie und allen anderen, inhaftierten Menschenrechtsverteidiger*innen.
Um über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du unseren “News-Blog-Türkei” verfolgen: https://www.amnesty.de/news-blog-tuerkei