4. Februar 2018

Für die Meinungsfreiheit in der Türkei!
Sicherlich habt ihr schon von den traurigen Neuigkeiten gehört, dass Taner Kılıç nicht einmal 24h nach seiner Entlassung aus der Haft am 31.1. erneut festgenommen wurde und wieder in Untersuchungshaft sitzt. Der Prozess gegen ihn und 10 weitere MenschenrechtsverteidigerInnen wird am 21.6. fortgesetzt. Werden sie verurteilt, drohen ihnen 15 Jahre Haft. Seit dem gescheiterten Putschversuch im Juli 2016 wird die Meinungsfreiheit in der Türkei immer mehr eingeschränkt, 156 Medienhäuser wurden geschlossen, etwa 2.500 Medienschaffende verloren ihre Arbeit und 120 Journalistinnen und Journalisten wurden seitdem inhaftiert. Viele von ihnen sind seit Monaten ohne jede Anklage in Haft.
So kann es nicht weitergehen. Unterstützt die Amnesty-Kampagne für die Meinungsfreiheit in der Türkei! Unterstützt Taner, die anderen MenschenrechtsverteidigerInnen und Journalistinnen und Journalisten, die aufgrund haltloser Anschuldigungen inhaftiert sind!
Hier der Link zur Kampagne:
https://www.amnesty.de/…/tuerkei-fuer-die-meinungsfreiheit-…

#freetaner
#freerightsdefenders