15. Juli 2018

Im Mai fand in Nairobi die erste Youth, Power, Action! Summit statt. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt trafen sich bei dieser viertägigen Veranstaltung, um Strategien zu entwickeln, wie man die Jugendarbeit von Amnesty International (und darüber hinaus) fördern und verbessern kann. Jeder Tag hatte dabei einen anderen thematischen Fokus.
Es waren auch externe Gäste geladen, wie zum Beispiel Jaclyn Corin, ein Gründungsmitglied von #neveragain und eine der Organisatorinnen und Organisatoren des March For Our Lives. Sie hielt eine der Keynote Speeches.
Die Forderungen zur Verbesserung und Förderung der Jugendarbeit, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Youth, Power, Action! Summit ausgearbeitet haben, findet ihr in diesem interessanten und informativen Video zusammengefasst:
Unser Sprecher der Jugendvertretung, Christoph Alberts, war in Nairobi mit dabei und wird über dieses tolle Event und die Ergebnisse einen Artikel in der nächsten Youth News verfassen.