31. Oktober 2018

WIR FORDERN EINE UNABHÄNGIGE UNTERSUCHUNG DER UN DES FALL KHASHOGGI
Am 02. Oktober 2018 verschwand der saudi-arabische Journalist Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul. Dort wurde er vermutlich Opfer einer zuvor geplanten Tötung. Nun müssen die näheren Umstände der Tat aufgeklärt werden.
Im Jahr 2008 gelang es der UN bereits einen ähnlichen Fall aufzuklären – den Tod der früheren pakistanischen Premierministerin Benazir Bhutto.

Wir fordern nun, dass die Türkei eine UN-Untersuchung anstrengt, um auch diesen Fall aufzuklären.
Um mehr zu erfahren, lies den ganzen Artikel: https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/saudi-arabien-fall-khashoggi-tuerkei-muss-un-untersuchung-fordern?fbclid=IwAR3KiXA_amjzxVWBAEeVdHVEy6GsIeldMHs2QqJt8ADbJ4onnavDz4HexL0
 

31. Oktober 2018