Da es aufgrund der Corona-Pandemie schwierig sein kann, klassische Protestaktionen wie Kundgebungen zu starten, müssen wir andere Wege gehen, um den Protest auf die Straße zu bringen.
Gerade jetzt, wo die chinesische Zentralregierung das neue nationale Sicherheitsgesetz durchbringen will, ist es umso wichtiger über die Entwicklungen und Menschenrechtsverletzungen dort zu informieren.
Deswegen wird es am 15.06.2020 eine Plakataktion geben, bei der wir auf die menschenrechtliche Situation in Hongkong und unsere Forderungen aufmerksam machen.
Die Plakate findet ihr hier auf der Seite. Sie sind auf DIN A3 ausgelegt, können aber auch auf DIN A4 gedruckt werden.
Also: Plakate ausdrucken, überall bei euch in der Stadt verteilt aufhängen und die Wahrung der Menschenrechte fordern!
Bitte macht von den angebrachten Plakaten Bilder und ladet sie auf euren Social-Media-Kanälen hoch, damit wir mehr Menschen mit der Aktion erreichen.
Dort könnt ihr auch die Kanäle der Amnesty Jugend (Insta, Facebook) und Amnesty Deutschland taggen (Insta, Facebook), damit wir eure Bilder in unsere Stories teilen und weiterverbreiten können.
Weitere Hashtags die ihr nutzen könnt sind: #FreeHongkong #Hongkong #Hongkongprotest #Standwithhongkong #Standwithhk
Abhängig von eurem Bundesland und der Kommune sowie dem Ort für die Plakate kann es erforderlich sein, eine Erlaubnis durch die zuständige Behörde einzuholen.
Klickt auf die Poster, um sie in voller Größe herunterzuladen!
Wir haben noch einige Poster auf Lager und bieten euch die Möglichkeit an, die Poster per Post zugesandt zu bekommen. Füllt dazu einfach den nachfolgenden Bestellschein bis Mittwoch aus. Bestellungen sind nur möglich, solange der Vorrat reicht.
Wir würden uns freuen, wenn ihr mindestens 10 Poster bestellt, damit sich der Versand für uns lohnt.