European Youth Meeting 2019

European Youth Meeting 2019 in Brüssel

Alle zwei Jahre findet das European Youth Meeting (EYM) statt, ein internationales Treffen von jungen Amnesty-Mitgliedern in Europa. Eigentlich. Diesmal jedoch findet nach dem letzten EYM in Paris 2018 bereits diesen Sommer wieder ein European Youth Meeting statt.  Das Treffen findet vom 13. Juli bis 17. Juli 2019 in Brüssel statt. Es geht um die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch unter jungen, engagierten Aktivist_innen  über die Grenzen der Sektionen hinaus. Beim Treffen sollen die Teilnehmenden mitgestalten und sich neues thematisches und methodisches Wissen zur Menschenrechtsarbeit aneignen.

Das diesjährige Thema ist  „Youth activism, grassroots movements and shrinking space for civil society in Europe: challenges and opportunities”

Na, Lust bekommen, mitzumachen und als  Delegierte_r der deutschen Sektion nach Brüssel zu fahren?

Dann bewirb‘ dich, wenn…

• Du zwischen 18 und 27 Jahre alt bist (zwischen dem 18. Geburtstag und dem 27. Geburtstag)
  • Du ein eingetragenes Mitglied bei Amnesty Deutschland bist
  • Du motiviert bist, dich vor dem Treffen mit der AG Internationales vorzubereiten, dich beim Treffen voll einzubringen und das Gelernte und die gesammelten Erfahrungen mit anderen im Anschluss an das Treffen zu teilen
  • Du danach noch längere Zeit bei Amnesty aktiv sein willst und kannst
  • Du dich gut mit anderen auf Englisch – oder gerne auch anderen Sprache – verständigen kannst
  • Du motiviert bist, dich auf europäische Ebene mit anderen Jugendmitgliedern langfristig zu vernetzen

Interesse? Dann bewirb dich jetzt bis zum 24. April 2019 hier: https://amnesty-jugend.de/european-youth-meeting-2019-application/
Deine Bewerbung werden sorgfältig von

• Felicitas Weileder (Stellvertretende Vorstandssprecherin)
  • Charalampos (Harry) Pavlidis (Referent für Internationales der Jugendvertretung)
  • Svenja Wendt (Mitglied der AG Internationales und Teilnehmerin EYM 2016)

Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir bezüglich deiner Bewerbung melden.

Die wichtigsten Fakten zum Treffen

• Vom 13. Juli bis 17. Juli 2019 in Brüssel
  • 30 Teilnehmer_innen aus verschiedenen Sektionen Europas
  • Für Unterbringung, Transport und Verpflegung etc. wird gesorgt und finanziell von Amnesty getragen