Jugend@Amnesty 2021

JUGEND@AMNESTY GOES DIGITAL

Am Samstag, den 24. April wollen wir uns unter dem Motto „If People were silent, nothing would change“ gemeinsam damit beschäftigen, wie wir unserer Stimme für die Menschenrechte Ausdruck verleihen können. Oder anders ausgedrückt: ein Tag, um Aktivismus neu zu denken und unsere Stimme im Verein zu wählen.
Zu allen Infos + Anmeldung hier entlang:

Es ist endlich wieder so weit, wir laden dich herzlich zu Jugend@Amnesty 2021 ein!

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir uns nach wie vor nicht in großer Runde offline treffen. Aber das bedeutet auch keine Übernachtung in irgendwelchen Turnhallen und keine Schlange stehen beim Abendessen. Und viel wichtiger, wir haben bekannte Strukturen über Bord geworfen und ein spannendes Online-Event zum Thema Aktivismus und Ausdrucksformen geplant.

Am Samstag, den 24. April wollen wir uns unter dem Motto „If People were silent nothing would change“ gemeinsam damit beschäftigen, wie wir unserer Stimme für die Menschenrechte Ausdruck verleihen können. Oder anders ausgedrückt: ein Tag, um Aktivismus neu zu denken und unsere Stimme im Verein zu wählen (Jugendvertretung).

Um auch mal über unseren eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, laden wir verschiedene Expert:innen und Aktivist:innen anderer Organisationen ein, uns ihre Aktivismusformen vorzustellen. In verschiedenen Workshops bieten wir dir die Chance, Neues über verschiedene Themen und Formen des Aktivismus zu lernen und sich mit bekannten und neuen Gesichtern auszutauschen. Du hast jetzt schon voll Lust? Dann schau doch schon mal ins Programm.

Außerdem wählen wir eine neue Jugendvertretung! Und dafür suchen wir Kandidat:innen. Egal ob du schon seit Jahren durch verschiedene Gruppen tingelst und bei unterschiedlichen Amnesty-Treffen warst, oder du gerade erst mit deinem Engagement für Menschenrechte und für Amnesty loslegst: wir brauchen vielleicht genau dich! Alle Infos zu den einzelnen Referaten sowie die Stellenbeschreibungen findest du im Amnesty Intranet.

Die Kandidatur und Fragen dazu kannst du jederzeit an mitglieder@amnesty-jugend.de schicken. Bewerbungsschluss ist der 24.04.2021 um 16 Uhr.

Wir freuen uns auf dich und wenn du es direkt all deinen Amnesty Freunden erzählst. Sei Teil von Jugend@Amnesty 2021.

Don’t be silent, use your voice! Eure Jugendvertretung und das Orga-Team

Kontakt: jugendtreffen@amnesty.de