Amnesty Sommercamp

Liebe Aktivist:innen,

hast du nach 2 Jahren Pandemie auch das große Bedürfnis alle mal wieder zu sehen und andere Amnesties kennenzulernen? Dann haben wir etwas für dich!

Melde dich jetzt an: 

 

🚩 Das Sommercamp der Amnesty-Jugend findet vom 20.08. bis zum 23.08.22  statt.

Was erwartet dich?

Zahlreiche Workshops rund um das Thema ✖️intersektionale soziale Ungleichheit ✖️ und Amnesty-Aktivismus im Allgemeinen sowie die Möglichkeit an Freizeitaktivitäten vor Ort teilzunehmen.

Bei Workshops, bspw. zur Durchsetzung von WSK-Rechten, zum Lieferkettengesetz oder zum Thema der Bildungsungleichheit möchten wir mit euch/dir über den Schutz von Menschenrechten nachdenken und sprechen. Zudem soll es darum gehen Fähigkeiten zu erlernen, die euch/dir dabei helfen Aktionen zu planen und durchzuführen. Ein Argumentationstraining, um selbstbewusst an Diskussionen und Debatten teilzunehmen und vieles mehr wird ebenfalls Teil des Programms sein. Im Anhang oder auf unserer Website findest du das volle vorläufige Programm!

 

Die Kosten werden von Amnesty übernommen.

Also: Bist du unter 28 Jahre alt? Dann melde dich bis zum 31. Juli zum Amnesty Sommercamp an!*

Falls du Probleme mit der Anmeldung hast, melde dich gerne bei uns.

Wir melden uns zeitnah nach deiner Anmeldung bei dir, um deine Anmeldung zu bestätigen oder dir ggf. mitzuteilen, dass du auf der Warteliste stehst. Du kannst dich bis zum 31.07.2022 anmelden.
Mache gerne Werbung für das Sommercamp in deinem Freund:innenkreis, da wir noch einige freie Plätze haben. Du musst auch kein Amnesty-Mitglied sein, um am Sommercamp teilzunehmen.

Bitte wende dich außerdem für die Abrechnung der Reisekosten an deine Gruppe oder deinen Bezirk. Schreib uns eine Mail, wenn du nicht weißt, wer das in deinem Fall ist. Du kannst entweder deine Anreise zum S-Bahnhof Königs Wusterhausen oder zum Bahnhof Friedersdorf (Brandenburg) planen. Von diesen beiden Bahnhöfen fahren jeweils zu zwei Uhrzeiten von uns gemietete Busse nach Blossin. Du kannst auch selbstständig mit dem ÖPNV nach Blossin kommen.

Alle Fragen kannst du uns über sommercamp@amnesty.de stellen.

Wir freuen uns auf dich!

*Wir empfehlen eine Teilnahme ab 16 Jahren.

19. August 2022